Die Zukunft Ihres Maklergeschäfts

Eine Plattform für alle Anforderungen Ihres Makleralltags.
Genau das bietet assfinet.

Egal wie Ihr Makler-Geschäftsmodell aussieht, wir haben die Lösung für
Sie Ihre Mitarbeiter Ihr Alltagsgeschäft

Lösungen von assfinet richten sich nach Ihren Anforderungen und Zielen. Wir bieten Ihnen ein System, dass in der Lage ist sowohl Ihr Privat- als auch Ihr Gewerbegeschäft komplett mit einem Verwaltungsprogramm abzuwickeln.

Unser flexibles System bietet Möglichkeiten zur Anbindung an Versicherer- und Vergleichsplattformen, BiPRO-Schnittstellen zum Datenaustausch und vieles mehr. Wir sind damit in der Lage Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können.

Der Versicherungsmarkt kommt zu Ihnen

Wir ermöglichen mit unserer Plattform den Zugang zu aktuellen Versicherungsprodukten und attraktiven Angeboten von Maklerpools sowie Versicherern. So bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand und sind in der Lage Ihre Kunden optimal zu beraten und zu betreuen.

Digital & unabhängig

Ob Laptop, Tablet oder Mobiltelefon – wir ermöglichen Ihnen die flexible Nutzung und den Zugang mit verschiedenen Geräten zu unserer Plattform.

Beraten Sie optimal

assfinet gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Beratung mit zielführenden Daten zu unterstützen. Stechen Sie aus der Masse von Mitbewerben heraus, indem Sie die besten Angebote mit den passendsten Versicherungsprodukten erstellen.

Effizient und automatisch

Mittels Automatismen können zahlreiche Arbeitsvorgänge vom System selbstständig verarbeitet werden. Dies schafft Zeit, damit Sie sich auf die Beratung und Betreuung Ihrer Kunden konzentrieren können.

Komplettlösungen aus einer Hand

Die Breite unseres Angebots unterscheidet uns von Mitbewerben. assfinet bietet mehr als Maklerverwaltungs-Software – gestalten Sie mit uns die Zukunft Ihres Unternehmens.

Es ist nie einfach, Interessenten in Kunden zu verwandeln. Deshalb haben wir unser System so konzipiert, dass es Sie in jeder Phase unterstützt. Von der frühen Akquise bis hin zum Abschluss und darüber hinaus können Sie Ihre Leistung verfolgen, Chancen erkennen und darauf reagieren.

Das wiederholte Eingeben von Daten ist seit Jahren ein Problem für Makler, also haben wir uns gedacht, dass wir es lösen wollen. Das assfinet-System verwendet Daten wieder und ermöglicht es Ihnen, automatisch Dokumente, E-Mails und Webformulare mit Ihrem Corporate Design zu erstellen, die alle in Ihrem integrierten Dokumentenmanagement gespeichert werden. Benötigen Sie eine Unterschrift, können Sie diese ganz einfach digital von Ihrem Korrespondenzpartner über das assfinet-System einholen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, den Kunden die richtige Police mit den richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen. Mit unserer vollständig integrierten Back-Office-Verwaltung können Sie Ihren Kunden eine lückenlose Policenverwaltung und genaue und schnelle Echtzeit-Policeninformationen bieten.

Der Schadenfall ist der Moment der Wahrheit, weshalb er von zentraler Bedeutung in unserer Software ist. Sie unterstützt die Verwaltung und Abrechnung sowohl von Versicherer wie auch Makler regulierte Schäden. Der mit dem Vertrag verknüpfte Schaden bietet Flexibilität bei der Erfassung der Daten, die nach verschiedensten Kriterien segmentiert und ausgewertet werden können. Besonders komfortabel können Kunden Schäden online melden und an das Makler-Backoffice übermitteln. Wichtige Informationen und Schriftverkehr können von allen Beteiligten online eingesehen werden. So bleiben alle auf dem aktuellsten Stand.

Jedes Teammitglied verwaltet seine anstehenden Termine und Aufgaben einfach, übersichtlich und intuitiv. Die regelbasierte Geschäftsvorfallsteuerung und Aufgabenzuordnung ist dabei das Herzstück der effizienten Arbeitssteuerung unserer Systeme. In Abhängigkeit der Rollen und Zeichnungskompetenzen einzelner Teammitglieder können Prüf- und Freigabeprozesse individuell definiert werden. Die Microsoft Office 365 Synchronisation sorgt für eine nahtlose Integration der persönlichen Termine und Aufgaben mit Microsoft Outlook und Microsoft Teams.

Provisionseinnahmen sind die Grundlage Ihres Unternehmens und falsche und fehlende Provisionsabrechnungen immer noch tägliche Realität. Mit den assfinet-Systemen führen Sie ein versicherungsfachliches Nebenbuch, dass die Provisionsforderungen gegenüber den Gesellschaften automatisch erzeugt und die Provisionsabrechnungen der Versicherer automatisch gegen Ihre offene Forderungen bucht. Dabei rechnen Sie bequem in einem Durchgang Ihre eigenen Untervermittler mit ab und übermitteln das Ergebnis via Schnittstelle in das Hauptbuch.

Wenn Sie mit Untervermittlern zusammenarbeiten, können diese mühelos in den assfinet-Systemen verwaltet und abgerechnet werden. Unsere Vermittlerportale bieten Untervermittlern umfassende Auskunft über ihre Bestände und Dokumente. Integrierbar sind Tarifierung, Angebot und Antragsstrecken sowie Schadenmeldeprozesse. Unser ständig wachsendes Portfolio an mobilen Service-Angeboten gibt Ihren Untervermittlern mehr und mehr Kontrolle über deren Interaktion mit Ihnen.

Automatisierung verspricht auch dem Versicherungssektor endlich die lang ersehnte Effizienz zu bringen. Wir haben Jahre damit verbracht, dieses Versprechen Wirklichkeit werden zu lassen. Unsere konfigurierbaren Automatisierungsmodule geben Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter von sich ständig wiederholenden Verwaltungstätigkeiten zu entlasten. assfinet bietet eine Vielzahl von Automatisierungsfunktionen zur Steigerung der Effizienz, wie z. B. die automatische Zustellung von Dokumenten und die Vereinfachung vieler Standard-Geschäftsprozesse.

Die Einhaltung von Compliance-Anforderungen und die Fähigkeit, dieses nachzuweisen, sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Unser Systeme sind so konzipiert, dass sie die Einhaltung von Vorschriften, Kompetenzen und Prüfungen z.B. im Vieraugenprinzip im Bezug auf personenbezogene Daten sowie bei der Durchführung vom Kunden-Inkasso und bei Freigaben unterstützen und deren Einhaltung nachweisen. Alles, was Sie brauchen, um Ihren Compliance-Anforderungen gerecht zu werden.

Selbst die beste Versicherungssoftware wäre nutzlos, wenn sie seine Nutzer nicht direkt mit dem Markt verbinden würde. assfinet verfügt über verschiedene tief integrierte Vergleichssysteme, die unseren Maklern Zugang zu den neuesten Versicherungsprodukten geben. Integrierte Produkte können in Prämie und Bedingungen verglichen und digital abgeschlossen werden. assfinet bietet dabei aus seinen Systemen sowohl die Abwicklung von privaten Komposit-, Leben-, Kranken- als auch von Geschäftsversicherungen.

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind die Schlagworte für jedes moderne Unternehmen und die assfinet-Systeme bieten beides für alle unsere Nutzer. Unsere Kundenportale inklusive integrierbarer Tarifierung, Angebot sowie Antragsstrecken und Schadenmeldeprozesse sind nur der Anfang. Unser ständig wachsendes Portfolio an mobilen Kundenservice-Angeboten gibt Ihren Kunden mehr und mehr Kontrolle über ihre Interaktionen mit Ihnen. Sie können Ihre individuelle digitale user journey gestalten, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.

Sie behalten den Überblick

In einem Markt voller Mitbewerber ist man nur so gut wie das Wissen, das man besitzt. Unsere Systeme versorgen Sie mit allen relevanten Daten, die für Ihren Erfolg notwendig sind.
Egal ob Angebote von Versicherern, Vertragsstände oder Informationen zum Inkasso Geschehen, wir tragen dazu bei, dass Sie Kunden gewinnen und bestens betreuen können.

Aktuelles – unsere assfinet journey

Ankündigung der Release Preview Version ams.5 4.8
11/04/2022
  • ams
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Neues Verzeichnis mit IBAN/BIC gültig ab 06.06.2022
10/05/2022
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