Acturis Group

Innovation weltweit seit dem Jahr 2000

Über die Acturis Group

Wir bei Acturis waren schon immer ehrgeizig, und dieser Ehrgeiz hat uns von einem anfänglichen Fokus auf britische Gewerbeversicherungen in mehr Märkte und mehr Länder geführt als jede andere SaaS-Versicherungsplattform.

Aber welchen Markt oder welches Land wir auch betreten, wir tun dies nach dem gleichen Prinzip, das unseren Erfolg vom ersten Tag an geleitet hat – Technologie als Strategie zu liefern.

Und mit diesem Ansatz werden wir in immer mehr Märkte und Territorien vordringen, während wir Unternehmen wie Ihrem auf der ganzen Welt die echten Vorteile der Technologie näherbringen.

Technologie als Strategie – so einfach ist unser Motto, aber es funktioniert.

Eine professionelle Wahl

Die Plattform der Wahl für Versicherungsfachleute in über 40 Ländern

Eine globale Plattform

Über 95,000 NutzerInnen weltweit

Eine starke Erfolgsbilanz

20 Jahre stetiges Wachstum bei NutzerInnen und Umsatz

Ein wachsendes Geschäft

Über 900 KollegInnen kreieren neue Lösungen

Es gibt mehr als ein Ass in unserem Ärmel

Tatsächlich sind es derzeit acht, aber wir sind ständig bestrebt, der Acturis-Gruppe mehr Auswahl, mehr Innovation und mehr Gebiete hinzuzufügen.

Jedes der Unternehmen der Gruppe konzentriert sich auf einen bestimmten Sektor, ein Gebiet oder ein Produkt. Jeder ist ein unabhängiger Spezialist auf seinem Gebiet. Aber zusammen bilden sie eine der umfassendsten und innovativsten Versicherungssoftware-Gruppen der Welt.

Mit über 22.000 Nutzern in Großbritannien ist Acturis die führende E-Trading-Plattform, baut und betreibt acht der Top 10 der britischen Versicherer-Extranets (Insurance Times E-Trading Survey 2021) und verfügt über eine ständig wachsende Broker-Community.

Acturis Deutschland ist unser erster Vorstoß über die britischen Grenzen hinaus und heute die erste Wahl führender Makler, Assekuradeure und Versicherer, die integrierte Software und Vergleichsrechner für den deutschen Versicherungsmaklermarkt anwenden.

Der nordamerikanische Zweig der Gruppe, der auf der Übernahme von Power Broker und Brovada aufbaut und die Acturis SaaS-Plattform anpasst, um Versicherungsmaklern in ganz Kanada einen nahtlosen elektronischen Geschäftsverkehr zu ermöglichen.

Mit Acturis France baut die Gruppe ihre europäische Präsenz aus und bietet eine integrierte, durchgängige Online-Plattform für die führenden Versicherer und Makler des Landes.

Was Acturis auf dem kommerziellen Markt geschafft hat, schafft NIS auf dem globalen Markt für Reiseversicherungen, internationale Krankenversicherung und Assistance. Und das mit Tempo.

Mit ICE InsureTech, unserer preisgekrönten Cloud-nativen, IoT-fähigen, auf Mikroservices basierenden Plattform für Privatkundenversicherer und MGAs, verändern wir erneut das Gesicht der Versicherungsbranche.

Der E-Trading-Bereich unserer französischen Niederlassung, Add Value Assurances, ist mit einem Netz von über 3.000 Maklern im ganzen Land Marktführer im kommerziellen E-Trading.

Brovada ist ein führender Akteur im elektronischen Handel auf dem kanadischen Markt und verfügt über ein unübertroffenes Verständnis der Konnektivität zwischen Maklersystemen und Versicherern.

Wichtige Ereignisse in der Geschichte der Gruppe

Heute

Wir sind immer auf der Suche nach mehr Auswahl und Innovation

2000

Gründung des Unternehmens

Apr 2012

Acturis erhält den Queen’s Award für Unternehmen

Jan 2014

Acturis akquiriert Nordic Insurance Software

Aug 2014

Acturis akquiriert NAFI GmbH

Apr 2015

Acturis akquiriert ASSFINET GmbH

Apr 2016

Acturis Group lanciert neues Markendesign

Jun 2017

Die Acturis-Group wächst 2016 um 20%

Jul 2017

Acturis akquiriert Lutronik GmbH

Nov 2017

Acturis akquiriert ICE InsureTech Limited

Jul 2018

Die Acturis Group verzeichnet 12% Wachstum im Jahr 2017

Mär 2019

Astorg erwirbt Minderheitsbeteiligung an Acturis

Jun 2019

Die Acturis Group erzielt 28% Umsatzwachstum im Jahr 2018

Jul 2019

Acturis akquiriert Zycomp Systems in Kanada

Nov 2019

Acturis akquiriert Add Value Assurances in Frankreich

Apr 2021

Acturis akquiriert Brovada in Kanada

Acturis Group Management Team

Theo Duchen

Mitbegründer und Co-CEO

Theo Duchen

Mitbegründer und Co-CEO

Theo ist Mitbegründer und Co-CEO der Acturis Group. Zuvor war er Partner bei McKinsey & Company. Er kam 1991 zu McKinsey und wurde 1997 zum Partner ernannt. Er leitete die allgemeine Versicherungspraxis von McKinsey in Großbritannien und war Mitglied der europäischen Führungsgruppe von McKinsey im Bereich Versicherungen. Theo ist ein Fellow des Institute and Faculty of Actuaries.

David McDonald

Mitbegründer und Co-CEO
David McDonald

David McDonald

Mitbegründer und Co-CEO

David McDonald ist Mitbegründer und Co-CEO der Acturis Group. Zusammen mit Theo hat er das Wachstum des britischen Acturis-Geschäfts und die Entwicklung unserer internationalen Strategie geleitet. Bevor er zu Acturis kam, war David 10 Jahre lang bei McKinsey & Company als Partner in London und New York tätig und leitete die Entwicklung von McKinseys e-Commerce Praxis. Bevor er zu McKinsey kam, qualifizierte sich David als CA und erhielt 1990 einen MBA mit Auszeichnung von INSEAD.

Mark Davies

CFO

Mark kam 2020 als CFO von Charles Taylor Adjusting zu Acturis, wo er als Finanzdirektor ein bedeutendes Wachstum in neue Gebiete und Produkte beaufsichtigt hatte. Davor arbeitete er im Investmentteam von Sun European Partners. Mark begann seine Karriere bei E&Y im Bereich Unternehmensfinanzierung, wo er sich als Wirtschaftsprüfer qualifizierte. Er hat einen Master-Abschluss in Physik von der Universität Oxford.

Caroline South

Chefsyndika

Caroline South ist Chefsyndika der Acturis-Gruppe. Sie kam 2013 zu Acturis und leitet das Rechtsteam, das die Acturis-Gruppe in allen rechtlichen Aspekten des Unternehmens berät.

Bevor sie zu Acturis kam, war Caroline 10 Jahre bei der Anwaltskanzlei Allen & Overy LLP als Associate in der Unternehmensgruppe in den Büros in London und New York tätig. Caroline ist eine nach englischem Recht qualifizierte Anwältin und erwarb einen Master-Abschluss in modernen Sprachen an der Universität Oxford.

Andrew Passfield

CEO, ICE InsureTech

Andrew Passfield

CEO, ICE InsureTech

Andrew hat über 33 Jahre Branchenerfahrung und war 2002 Mitbegründer von IT-Freedom Ltd, das nach der Übernahme von Acturis im Jahr 2017 in ICE InsureTech umbenannt wurde. Andrew beaufsichtigt alle Technologieangebote und die Produktentwicklung und leitet ICE InsureTech bei der Bereitstellung von transformativen Kernsoftwareplattformen für den Markt.

Søren Bøgen Andersen

CEO, Nordic Insurance Software

Marc Rindermann

CEO – Geschäftsführer Acturis Deutschland GmbH / ASSFINET GmbH

Marc Rindermann

CEO – Geschäftsführer Acturis Deutschland GmbH / ASSFINET GmbH

Geboren 1973, studierte Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunktthema „Betriebliche Informationssysteme“ an der Universität zu Köln, wo er 1999 diplomiert wurde.

Seit 1999 ist er geschäftsführend für die Unternehmen der assfinet-Gruppe verantwortlich.

Mit der Integration von assfinet in die britische Acturis-Gruppe Anfang 2015 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der Acturis Deutschland GmbH und den damit verbundenen Aufbau einer zentralen Multikanal-Vertriebsplattform.

Benoit Salembier

Präsident, Acturis France / Add Value Assurances

Benoit Salembier

Präsident, Acturis France / Add Value Assurances

Benoit ist Gründer und Präsident von Add Value Assurances, dem französischen Marktführer im e-Trading für Gewerbeversicherungen mit einem Netzwerk von über 3.000 Maklern. Davor war er Vorstandsmitglied von Hiscox Frankreich und leitete dort die Strategie für kommerzielles Underwriting und Entwicklung. Er besitzt einen Executive MBA der Neoma Business School.

Greg Toothe

CEO, Acturis Canada

Kim Amaral

CEO, Brovada

Acturis Group Standorte

London, UK
Acturis Limited
100 Hatton Garden
EC1N 8NX
Birmingham, UK
Acturis Limited
Edmund House
12-22 Newhall Street
Surrey, UK
ICE InsureTech
4 Meadows Business Park
Camberley
GU17 9AB
Copenhagen, Denmark
Nordic Insurance Software
Aarhusgade 88
2100 Copenhagen
Toronto, Canada
Nordic Insurance Software
54 Berkeley Street
Ontario M5A 1L1
Paris, France
Acturis France
1 Avenue du Général de Gaulle
92800 Puteaux
Höxter, Germany
NAFI GmbH
Lütmarser Str. 60
37671 Höxter
Grafschaft, Germany
Assfinet
Max-Planck-Straße 14
53501 Grafschaft
Victoria, Canada
Acturis Canada
1497 Admirals Rd
Victoria, BC V9A 7K2
Canada
Brovada