Gewerbe & Industrie versichern
neu erfunden

Wir haben maßgeblich dazu beigetragen die Digitalisierung der Gewerbe- und Industrieversicherungsbranche voran zu treiben. Es wurden neue Geschäftsverbindungen, Arbeitsprozesse und Möglichkeiten der Zusammenarbeit geschaffen, die Sie in Ihrem Alltagsgeschäft nachhaltig unterstützen.

Wir bringen Geschwindigkeit, Effizienz und Konnektivität in Ihre Arbeitsprozesse

assfinet liefert mehr als Software – wir liefern einen konkreten Mehrwert für Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Gewerbe-Kunden.

Mit Effizienz, Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Kontinuität sind wir Ihr strategischer Partner zur Umsetzung Ihrer Unternehmens-Ziele.

Wir verbinden Märkte

Wir ermöglichen die größte Plattform für die Gewerbeversicherungs-Geschäfte deutscher Versicherungsmakler, Assekuradeure und Versicherer.

Seit vielen Jahren führend

Mehrfach ausgezeichnet und preisgekrönt.

Wir sind zuverlässig

Unsere Systeme waren innerhalb der letzten 10 Jahre zu 99.9% erreichbar.

Komplettlösungen aus einer Hand

Die Breite unseres Angebots unterscheidet uns von Mitbewerben. assfinet bietet mehr als Maklerverwaltungs-Software –
gestalten Sie mit uns die Zukunft Ihres Unternehmens.

Es ist nie einfach, Interessenten in Kunden zu verwandeln. Deshalb haben wir unser System so konzipiert, dass es Sie in jeder Phase unterstützt. Von der frühen Akquise bis hin zum Abschluss und darüber hinaus können Sie Ihre Leistung verfolgen, Chancen erkennen und darauf reagieren.

Das wiederholte Eingeben von Daten ist seit Jahren ein Problem für Makler, also haben wir uns gedacht, dass wir es lösen wollen. Das assfinet-System verwendet Daten wieder und ermöglicht es Ihnen, automatisch Dokumente, E-Mails und Webformulare mit Ihrem Corporate Design zu erstellen, die alle in Ihrem integrierten Dokumentenmanagement gespeichert werden. Benötigen Sie eine Unterschrift, können Sie diese ganz einfach digital von Ihrem Korrespondenzpartner über das assfinet-System einholen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, den Kunden die richtige Police mit den richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen. Mit unserer vollständig integrierten Back-Office-Verwaltung können Sie Ihren Kunden eine lückenlose Policenverwaltung und genaue und schnelle Echtzeit-Policeninformationen bieten.

Der Schadenfall ist der Moment der Wahrheit, weshalb er von zentraler Bedeutung in unserer Software ist. Sie unterstützt die Verwaltung und Abrechnung sowohl von Versicherer wie auch Makler regulierte Schäden. Der mit dem Vertrag verknüpfte Schaden bietet Flexibilität bei der Erfassung der Daten, die nach verschiedensten Kriterien segmentiert und ausgewertet werden können. Besonders komfortabel können Kunden Schäden online melden und an das Makler-Backoffice übermitteln. Wichtige Informationen und Schriftverkehr können von allen Beteiligten online eingesehen werden. So bleiben alle auf dem aktuellsten Stand.

Jedes Teammitglied verwaltet seine anstehenden Termine und Aufgaben einfach, übersichtlich und intuitiv. Die regelbasierte Geschäftsvorfallsteuerung und Aufgabenzuordnung ist dabei das Herzstück der effizienten Arbeitssteuerung unserer Systeme. In Abhängigkeit der Rollen und Zeichnungskompetenzen einzelner Teammitglieder können Prüf- und Freigabeprozesse individuell definiert werden. Die Microsoft Office 365 Synchronisation sorgt für eine nahtlose Integration der persönlichen Termine und Aufgaben mit Microsoft Outlook und Microsoft Teams.

Provisionseinnahmen sind die Grundlage Ihres Unternehmens und falsche und fehlende Provisionsabrechnungen immer noch tägliche Realität. Mit den assfinet-Systemen führen Sie ein versicherungsfachliches Nebenbuch, dass die Provisionsforderungen gegenüber den Gesellschaften automatisch erzeugt und die Provisionsabrechnungen der Versicherer automatisch gegen Ihre offene Forderungen bucht. Dabei rechnen Sie bequem in einem Durchgang Ihre eigenen Untervermittler mit ab und übermitteln das Ergebnis via Schnittstelle in das Hauptbuch.

Verträge können in den assfinet-Systemen sparten- oder risikobasiert verwaltet werden. Die Aufteilung auf mehrere am Vertrag beteiligte Versicherer ist möglich. Die exakte Abbildung des Vertragslebenszyklus mit historischen, zukünftigen und schwebenden Vertragsständen ermöglicht im Inkasso-Management eine vollautomatische Verbuchung vieler Geschäftsvorfälle. Rechnungen und Gutschriften werden dunkel erzeugt und an die Empfänger versendet. Versicherer-Abrechnungen werden nach Freigabe online an den Versicherer übermittelt, welcher Ihnen Offene-Posten und Kläranfragen digital zurückspielt.

Wenn Sie mit Untervermittlern zusammenarbeiten, können diese mühelos in den assfinet-Systemen verwaltet und abgerechnet werden. Unsere Vermittlerportale bieten Untervermittlern umfassende Auskunft über ihre Bestände und Dokumente. Integrierbar sind Tarifierung, Angebot und Antragsstrecken sowie Schadenmeldeprozesse. Unser ständig wachsendes Portfolio an mobilen Service-Angeboten gibt Ihren Untervermittlern mehr und mehr Kontrolle über deren Interaktion mit Ihnen.

Automatisierung verspricht auch dem Versicherungssektor endlich die lang ersehnte Effizienz zu bringen. Wir haben Jahre damit verbracht, dieses Versprechen Wirklichkeit werden zu lassen. Unsere konfigurierbaren Automatisierungsmodule geben Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter von sich ständig wiederholenden Verwaltungstätigkeiten zu entlasten. assfinet bietet eine Vielzahl von Automatisierungsfunktionen zur Steigerung der Effizienz, wie z. B. die automatische Zustellung von Dokumenten und die Vereinfachung vieler Standard-Geschäftsprozesse.

Die Einhaltung von Compliance-Anforderungen und die Fähigkeit, dieses nachzuweisen, sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Unser Systeme sind so konzipiert, dass sie die Einhaltung von Vorschriften, Kompetenzen und Prüfungen z.B. im Vieraugenprinzip im Bezug auf personenbezogene Daten sowie bei der Durchführung vom Kunden-Inkasso und bei Freigaben unterstützen und deren Einhaltung nachweisen. Alles, was Sie brauchen, um Ihren Compliance-Anforderungen gerecht zu werden.

Sie sind immer nur so gut wie die Daten, über die Sie verfügen. Mit unserer Reihe konfigurierbarer Berichte und Dashboards können Sie das Beste daraus machen, indem Sie zu jedem Zeitpunkt einen detaillierten, analytischen Überblick über jeden Teil Ihres Unternehmens erhalten.

Selbst die beste Versicherungssoftware wäre nutzlos, wenn sie seine Nutzer nicht direkt mit dem Markt verbinden würde. assfinet verfügt über verschiedene tief integrierte Vergleichssysteme, die unseren Maklern Zugang zu den neuesten Versicherungsprodukten geben. Integrierte Produkte können in Prämie und Bedingungen verglichen und digital abgeschlossen werden. assfinet bietet dabei aus seinen Systemen sowohl die Abwicklung von privaten Komposit-, Leben-, Kranken- als auch von Geschäftsversicherungen.

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind die Schlagworte für jedes moderne Unternehmen und die assfinet-Systeme bieten beides für alle unsere Nutzer. Unsere Kundenportale inklusive integrierbarer Tarifierung, Angebot sowie Antragsstrecken und Schadenmeldeprozesse sind nur der Anfang. Unser ständig wachsendes Portfolio an mobilen Kundenservice-Angeboten gibt Ihren Kunden mehr und mehr Kontrolle über ihre Interaktionen mit Ihnen. Sie können Ihre individuelle digitale user journey gestalten, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.

Verpassen Sie nicht den Anschluss

Wir wissen wie kostbar Ihre Zeit ist, deshalb hat assfinet Schnittstellen Ihrer Partner vorgesehen, um einen nahtlosen Ablauf Ihrer Geschäfte zu ermöglichen.

Egal ob Schadensmeldungen, Erstellen von Angeboten oder digitales Unterschreiben, unsere API in Kombination mit BiPRO-Dokumentenaustausch lässt Sie dies alles aus einer Arbeitsoberfläche erledigen.

Wir schaffen mehr als die Anbindung zu Versicherern, wir verbinden die ganze Versicherungsbranche und deren Kunden.

Mit assfinet treffen Sie die beste Wahl für Ihr Unternehmen.

Ohne unsere Kunden würden wir nicht existieren können. Der Austausch und das Feedback machen uns und unsere Produkte stetig besser. Zusammen kreieren wir die Zukunft der Maklerverwaltungssoftware.

AsBo SpezialMakler GmbH, Neubrandenburg

4 Arbeitsplätze / Anwender ams.5

Den assfinet data-Service würde ich mit sehr gut benoten, ich kann keinen wirklichen Kritikpunkt finden. Die Dunkelverarbeitung in unserem AMS schenkt uns Zeit, die wir in Beratung und Weiterbildung investieren. Das ist eine große Bereicherung für uns.

Martens & Prahl Holding, Lübeck

26 Arbeitsplätze / Anwender ams.5

Wir betrachten assfinet als langjährigen strategischen Geschäftspartner, der uns nicht nur bei der Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse unterstützt, sondern auch dafür sorgt, dass wir unsere Kunden optimal betreuen können.

Schäfer Assekuranz Versicherungsmakler, Koblenz

3 Arbeitsplätze / Anwender ams.5

Großes Lob, es hat alles super geklappt. Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt in die Digitalisierung zusammen mit assfinet gemacht habe. Voller Spannung erwarte ich weitere Anbindungen an die assfinet data Services.

Aktuelles – unsere assfinet journey

Neues Verzeichnis mit IBAN/BIC gültig ab 06.06.2022
10/05/2022
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Ankündigung der Release Preview Version ams.5 4.8
11/04/2022
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