Noch mehr Änderungen

Wie im Artikel „Änderungen im ganzen AMS verfolgen“ beschrieben, gibt AMS ab der nächsten Version historische Auskunft über alle Änderungen, die an einem Datensatz (z.B. Kunde oder Termin) gemacht wurden.

Das Änderungsjournal beantwortet so z.B. folgende Fragen

  • Wer hat diesen Datensatz wann geändert? Wann wurde geändert?
  • Was genau wurde geändert? Was war der alte Wert?

Im Betatest haben wir aber festgestellt, dass einige mögliche Fragen noch nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnten:

  • Wie hat sich das Einkommen des Kunden über die Zeit verändert?
  • Welche Versicherungssumme hatte dieser Vertrag im Jahr 2005?

Um die historische Entwicklung der Daten in einem bestimmten Feld nachverfolgen zu können, gibt das Änderungsjournal daher jetzt auch die Möglichkeit, die Anzeige auf ein bestimmtes Datenfeld zu verengen:

aenderungsjournal_feld

Ähnliche Beiträge

Neues SEPA-Format 3.7 in ams.5/ia.2
27/03/2024
  • ams
  • Updates
Darstellung externer Inhalte in ams.5
19/03/2024
  • ams
  • Updates
Noch mehr Änderungen