Archive for Januar, 2011

Social Media (oder: Welcome to the Future)

Written by Marc Rindermann on 25. Januar 2011. Posted in AMS

Mit dem in den nächsten Tagen erhältlichen Update wird AssFiNET die erste Stufe ihrer Social Media Strategie vollständig umgesetzt haben.

Wir erhoffen uns davon eine deutliche Verbesserung der Kommunikation mit unseren Anwendern.

Unser Konzept basiert dabei auf drei Säulen:

  1. Ticketing-System auf support.assfinet.de
    Unser eingeführtes Supportsystem bleibt so wie es ist und wird weiterhin der elektronischen Meldung von Supportfällen (Störungen, Hilfe, etc.) dienen. Allerdings werden wir dort in Zukunft keine Feature- oder Erweiterungswünsche mehr erfassen. Dafür steht Ihnen ab sofort ein eigenes System zur Verfügung:
                 
  2. Featurevoting auf feedback.assfinet.de
    Unser Featurevoting-System ist ein komplett offenes System, mit dem unsere Anwender nicht nur Wünsche kommunizieren können, sondern darüber hinaus auch Stimmen für bestimmte Features abgeben können. Ferner ermöglichen wir unseren Kunden, über Featurewünsche zu diskutieren und über die Wichtigkeit abzustimmen. Unser Weiterentwicklungsprozess wird dadurch wesentlich transparenter und uns hilft es, schneller und direkter auf Kundenwünsche zu reagieren.
                  
  3. Unternehmensnachrichten auf blog.assfinet.de
    Sicherlich haben Sie schon gemerkt, dass unser Blog sich in den letzten Monaten vom reinen Technik-Blog zu einem Unternehmensblog weiterentwickelt hat. Es wird auch in Zukunft der Mitteilung wichtiger Nachrichten an unsere Kunden dienen und im Gegensatz zu einem sporadischen Newsletter eine wesentlich höhere Aktualisierungsfrequenz und in Kürze auch eine optische Überarbeitung erfahren.

Übrigens: Damit unsere Anwender bequem Zugriff auf diese Technik haben, sind die entsprechenden News-Feeds auch direkt in jedes AMS integriert worden:

SNAGHTML1ba073

Bundesliga

Written by admin on 14. Januar 2011. Posted in AMS

In den letzten Wochen und Monaten haben nicht nur Fußballvereine vor dem heutigen Start der Rückrunde ihre Mannschaften verstärkt, auch die AssFiNET AG konnte ihr Team kontinuierlich mit qualifizierten Kräften ausbauen.

Profitierten davon die Bereiche Support und Entwicklung zuerst, so werden auch die anderen Abteilungen in Kürze hoffnungsvolle Verstärkung erfahren.

So gestärkt haben wir uns fest vorgenommen, auch in Zukunft weiterhin einen Spitzenplatz in “unserer” Liga einzunehmen.

P.S.: Wie fänden Sie es eigentlich, wenn ich den ein oder anderen unserer Neuzugänge dazu überreden könnte, sich hier mit ein paar Zeilen auch mal persönlich vorzustellen?

2011 und kein Ende in Sicht

Written by admin on 5. Januar 2011. Posted in AMS

Zuerst möchten wir allen unseren Kunden, Geschäftspartnern, Interessenten, Lesern und ihren Familien ein erfolgreiches und glückliches neues (ja, noch ist es das) Jahr 2011 wünschen.

Wir bei AssFiNET haben nach den Feiertagen wieder volle Fahrt aufgenommen, damit wir die Wünsche, Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden in Zukunft noch besser erfüllen können.

Und da haben wir uns einiges vorgenommen. So müssen sich zum Beispiel die auf der DKM gezeigten Neuheiten schon in unseren internen Tests bewähren und erfahren gerade ihren letzten Feinschliff. So viel kann ich verraten: das kommende Release wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen!