Archive for März, 2010

Release der AMS.4 Version 4.5.1

Written by Marc Rindermann on 15. März 2010. Posted in AMS

Die neue AMS.4 Version 4.5.1 ist fertig und steht in den nächsten Tagen per Onlineupdate verfügbar.

Einige Highlights:

  • Speziell für die Anbindung von Außendienstmitarbeitern steht jetzt ein neues Modul zum AMS.4 zur Verfügung:  AMS.4 WIN & WEB.
    Nur mit einem Internet- Browser und einer speziellen Internetoberfläche greifen die externen Mitarbeiter auf die Daten des Maklerbüros zu.
    Weitere Informationen und ein individuelles Angebot gibt’s beim AssFiNET- Vertrieb.
  • Für Kunden und Adressen gibt es nun auch eine Kartendarstellung (basierend auf Google Maps).
  • Bei Kunden gibt es nun ein Feld für die Erlaubnis nach UWG §7 Abs. 2.
  • Bei Verträgen gibt es den neuen Status „Anfrage“.
  • Im Produkt-Provisionssatz-Modell und Produkt-Einheiten-Modell gibt es Abrechnungsmodelle zur einfacheren Verwaltung der Courtage und Beteiligungen.
  • Beim GDV Import können Sie schon im Arbeitsbereich sehen, welches Kriterium zur Identifikation benutzt wurde.

Weitere Änderungen und Erweiterungen finden Sie in den Update-Infos.

Neues Bankleitzahlenverzeichnis vom 19.01.2010 (gültig ab 08.03.2010)

Written by Marc Rindermann on 3. März 2010. Posted in AMS, Support

Viele Bankleitzahlen haben sich geändert. Zeit für ein Update.

Im nächsten AMS-Update wird das aktualisierte Bankleitzahlenverzeichnis zwar mitgeliefert, aber wir stellen hier die aktuelle Version zum Download, damit auch ohne komplettes AMS-Update der neueste Stand hergestellt werden kann. Der Import der neuen Daten ist in jeder aktuellen AMS-Version möglich. So geht es:

  1. Die neue Datei herunterladen und speichern: blz_20100308.ams
  2. Die Datei in AMS.4 einlesen: Hierzu dient der Menüpunkt Datei -> Importieren -> AMS-Datei importieren; dort die soeben gespeicherte Datei einlesen.

Bitte beachten Sie, dass die Bankleitzahlen erst ab dem 08.03.2010 gültig sind.