Archive for Januar, 2008

Habe ich etwas verpasst? (Updates 2007)

Written by admin on 27. Januar 2008. Posted in AMS

Erwin H. (Name von der Redaktion geändert) ist Versicherungsmakler. Als er am frühen Montag morgen – der Sonnenaufgang lässt draussen die eisige Landschaft rot leuchten – seinen Blick von der dampfenden Kaffeetasse auf seinen Büro-Monitor schweifen lässt, kann er dort in unscharfen Umrissen (der Abend war lang) eine Meldung ausmachen, die wie immer leises Unbehagen auslöst:

Update-Meldung

Schon wieder will irgendein Programm irgendein Update installieren! Erwins Zeit stehlen! Blödsinnige Meldungen bringen, zum Neustart des Rechners auffordern, wertvolle Arbeitszeit vernichten! Warum, fragt sich Erwin, soll ich diesen Zirkus ständig mitmachen – warum bleibe ich nicht einfach bei dem was ich kenne? Das Programm läuft ja schließlich. Klar, das eine oder andere könnte besser sein – aber was sollte sich groß im Update geändert haben? Und warum sollte man bekannte Probleme gegen unbekannte Probleme eintauschen?

Termine in der nächsten AMS-Version (Teil 2)

Written by admin on 24. Januar 2008. Posted in AMS

Hier kommt die zweite Folge der Demonstration der neuen Termin-Funktionen – in dieser Folge geht es um die Ablage von Terminen in der Terminhistorie, die Erstellung von Folgeterminen und Aufgaben.

Demofilm Termine

PS: Das Mikrofon ist immer noch kaputt 🙁

Termine in der nächsten AMS-Version (Teil 1)

Written by admin on 15. Januar 2008. Posted in AMS

Im Bereich der Termine (und Kontakte und Jobs) stehen große Veränderungen an: neue Menüpunkte, neue Eingabedialoge, neue Kalenderansicht … hier gibt es zur Eingewöhnung eine erste Kostprobe in Form eines Demofilms:

Demofilm Termine

Ich hoffe auf reichliche Kommentare und Rückfragen!


P.S.: Nein, ich habe keinen Sprachfehler – das verwendete Mikrofon konnte leider hinsichtlich der Qualität nicht mit unserer Software mithalten 😉